Kino mit den Volksschul-Minis

Als Belohnung und Abschluss eines weiteren Schuljahres gingen wir mit unseren fleißigen Ministranten "The Boss Baby" ins Kino. Wir starteten am Nachmittag mit der Stubaitalbahn nach Innsbruck. Da wir ein wenig zu früh dort ankamen, nutzte Leo sogleich die Gelegenheit, um uns ein wenig über die Basilika und das Stift Wilten zu erzählen. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass "Halt die Klappe" etwas mit Mönchen zu tun haben könnte?

 

Auf den kurzen Kirchenbesuch folgte dann der Film "The Boss Baby", der für einiges Gelächter und auch nachher für Gesprächsstoff sorgte.

 

Mit Gesang ging es mit dem Zug zurück zum Widum nach Telfes, wo Gabi uns "Grillwürstel" (wegen des schlechten Wetters klappte es leider nicht mit dem Grillen) servierte. Während des Abends (und auch noch spät in die Nacht hinein) wurden alle möglichen Spiele von "Mario Cart" bis "das Ei legende Huhn" gespielt.

 

Auch als sich alle in den Zimmern befanden, folgten noch ein paar Streiche von Seiten der Buben und Mädchen (für Details einfach Minis fragen ;). Nach einigem Hin und Her herrschte doch Ruhe, da wir früh aufstanden und ein paar fleißige Minis noch ministrieren gingen. Ein herzliches Danke an Ingrid Denifl, die uns das Frühstück machte.

 

Wir Minibetreuer möchten uns bei allen Minis für ihren unersetzbaren und wundervollen Einsatz in der Kirche und die netten Ministunden bedanken.

 

Christina, Anja, Rene und Simon